Verloren - Detlef Lohne paddelt um die Nudelwette

Bald ist es soweit-Herr Lohne löst seine Wettschulden bei den Poelern ein. Am 15. Mai wird der 1. Vorsitzende der Wismarer Tafel e.V. von Wismar nach Poel paddeln. Auf dieses Ereignis ist er bestens vorbereitet. Er hat viel trainiert und auch einige Paddler sowie ein Drachenboot motiviert ihn zu begleiten. Auch die Nachwuchssegler des Poeler Segelclub werden an seiner Seite sein. Für die Sicherheit von Detlef Lohne und seinen Begleitern sorgen die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, auch sie sind mit dem Boot dabei. Los geht es um 12.00 Uhr in Redentin am Anleger des Segelvereins, erwartet wird die bunt gemischte Truppe zwischen 14.00 und 15.00 Uhr im Hafen von Kirchdorf. So viel Einsatz soll natürlich auch belohnt werden. Noch halten die Poeler den Spendenrekord, aber die Nudeln sind natürlich längst aufgebraucht und der Bedarf an haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln ist nach wie vor groß, daher sind erneut alle Insulaner und Gäste zur Nudelspende aufgerufen.


Jeder der zum Hafen kommt, um die Paddelgesellschaft zu empfangen, bringt Nudeln mit. Falls jemand nicht selbst kommen kann, aber trotzdem Nudeln spenden möchte, meldet er sich einfach vorher unter katjasuchau@poelersv.de oder unter 016097632492. Dann kommt das Organisatorenteam der Nudelchallenge die Teigwaren direkt abholen. Die gleiche Adresse und Telefonnummer gilt für alle, die Detlef Lohne mit Ruder- oder Paddelboot, Fischkutter oder Tretboot begleiten möchten, um möglichst viele Nudeln an Land zu ziehen. Die Wismarer Tafel, die Organisatoren der Nudelchallenge, sowie der Poeler Sportverein freuen sich über jede Spende, also Nudeln nicht vergessen!

Katja Suchau