Poel laufend verbinden

Laufen ist eine der effizientesten Methoden, um seinen Körper fit zu halten und deshalb haben sich am 4.Oktober bei schönstem Wetter viele laufbegeisterte Poeler und Gäste getroffen um bei der 3. Auflage des Staffellaufes dabei zu sein. In diesem Jahr neu, man durfte auch mit dem Fahrrad radeln und einige nahmen dieses Angebot gerne an.


Das Ziel war, alle Dörfer dabei laufend zu verbinden und den Staffelstab über die gesamte Insel zu tragen. Insgesamt nahmen 60 Läufer und Radfahrer auf dem 32,3km Rundkurs teil, die durchschnittliche Pace (Laufeinheit: min pro km) betrug dabei 06:09min, das entspricht ca. 9.75 km/h, der Staffelstab war dadurch 3:19:37h in Bewegung. Start war 9:00 Uhr am Sportplatz, als erstes ging die Jugendfeuerwehr mit 4 kleinen Staffelläufern auf die Strecke begleitet von Frank Ewert der bis Malchow durchhielt. In Niendorf übernahm Michel Piersdorf den Stab und trug ihn nach Fährdorf. Ab hier wurde es langsam voll auf der Straße und ich muss mich bei allen entschuldigen die ich namentlich unbekannterweise hier nicht erwähne und bedanke mich bei Ihnen und allen anderen für Ihre Teilnahme am Staffellauf auch im Namen des Poeler SV . Kurze Zusammenfassung der Teilnehmer: Fährdorf (Ute Wellnitz , Joya Marx) , Malchow (Nils Paulmann, Jana Hautmann 21 km gelaufen) , Vorwerk (Frauke Kowitz, Christian Zienow), Gollwitz (Astrid Zädow, Emely Junghans) , Kaltenhof (Mara Winkler , Antje Gramkow) ,Schwarzer Busch (Roland Martzahn), Oertzenhof (Familie Ekat, Sven und Ida Schulz), Neuhof (Frida Sengpiehl ,Leonie Schulz), Timmendorf (Familie Tonecker aus Beckerwitz, unsere Bürgermeisterin Gabi Richter, ein Läufer aus Lüneburg), Hinterwangern (Rico Schmallowski, Christian Drasdo), Wangern (Emily Güttler), Weitendorf (Robert Kröning , Fiete Strauss), Weitendorf Hof (Moritz Zehr, Paul Haß, Ines Griesberg), Brandenhusen (Dorit Gaue), Einhusen (Caroline Suchau, Analena Frick). Auf der ganzen Stecke waren unterwegs: laufend Heiko Winkler vom Poeler SV, mit dem Fahrrad Udo Fietz vom Poeler SV, unser Fotograf, Kirsten Piersdorf, Sandra Junghans, Peter Gramkow ab Malchow. Jeweils ein Fahrrad teilten sich Michael Glaubitz vom Verein BSV Egger Running Division und Olaf Weidemann, immer nach dem Motto einer läuft, der andere radelt. Genauso machten es auch Wibke Fietz vom Phönix Kampfkunstverein Wismar e.V. und unserer Organisatorin des Staffellaufs vom Poeler SV Katja Suchau. Nach einem kleinen Imbiss beim Gasthaus "Zur Insel", für den wir uns bei Familie Griesberg ganz herzlich bedanken, ging es dann ins Ziel zum Sportplatz rechtzeitig zum Anpfiff des Pokalendspiels der Alten Herren. Zum Abschluss gab es noch eine kleine Überraschung, die Staffel mit den meisten Teilnehmern bekam eine Torte vom Café Frieda überreicht, gefreut haben sich darüber die 7 Sportler die in Timmendorf auf den Staffelstab warteten, guten Appetit. Ich hoffe wir sehen uns im nächsten Jahr wieder, vielleicht hat der eine oder andere ja Lust bekommen mitzulaufen, erreichen könnt Ihr uns unter laufteam@poelersv.de . Einen Spruch noch zu Schluss „Jeder kann ein Läufer sein. Wir sind dazu bestimmt, uns zu bewegen. Wir sind dazu bestimmt, zu laufen. Es ist der einfachste Sport.“ (Bill Rodgers). mit sportlichem Gruß H. Winkler