Mixed Mannschaft


Trainer:                             Marco Bandow                           Email: marcobandow@poelersv.de

Co- Trainer:                      Franziska Krüger                       Email: franziskakrueger@poelersv.de

 

                                        

 

Trainingszeiten:                jeden Freitag von 19.00 – 21.00 Uhr in der Sporthalle

  

                                        ab 26,02.2016

                                        jeden Dienstag von 18.30 – 21.00 Uhr in der Sporthalle (Punktspielmannschaft)

 

Aktiv:                               Turniere & Punktspielbetrieb (Kreisliga)

 

                                        zu den Spielansetzungen:

 

                                        zu den Punktspielergebnissen:

 


Das Team

Marco Bandow

Christian Stoll

Toni Wieck

Antje Schliemann

Katarina Rohder

Thomas Moll

Franziska Krüger

Sebastian Hinz

Matthias Golms

Rike Schliemann

Anica Thomas

Thomas Golms

Thomas Rose



Sponsoren:

Volker Putzar

 

Mathias Zemke                  Restaurant Stillbruch & Haus Magarethe in Gollwitz


13.11.2015

 

Restaurant Stillbruch & Haus Magarethe

in Gollwitz

 

Spende für die Bekleidung der Volleyballer ist kein “Stilbruch“

 

Mathias Zemke und sein Partner Karsten Morawitz führen seit 10 Jahren die Gaststätte „ Stilbruch“ im Haus Magarethe in Gollwitz Nr. 15. Um sein Erbe anzutreten kam Herr Zemke, selbst auf der Insel Poel aufgewachsen, vor 10 Jahren aus Berlin zurück. Den Vornamen seiner Oma nahm er, ihrer zu gedenken. „ Ich wollte etwas, was die anderen nicht haben. Alles soll sich in unserem Haus mit dem Namen „Stilbruch“ wiederfinden“, sagte er mir leicht schmunzelnd. Keine Gabel passt zum Messer, kein Teller zur Tasse, selbst das Essen ist so ausgerichtet, dass unterschiedliche Gerichte liebevoll zusammengestellt werden. Eine der Spezialitäten ist die mediterrane Küche. Aber auch neudeutsch kann man neben dem „Stilmix“ in der Küche probieren. Geht mal was kaputt, wird es so zusammengestellt, dass man selbst diese Scherben auch in Szene setzt. Sachen, die man aus der Kindheit kennt, findet man hier unbeschadet wieder.

Übrigens war das Haus „Magarethe“ das erste Nichtraucherrestaurant auf Poel und wurde damals etwas belächelt. Heute eine Selbstverständlichkeit. 40 Plätze warten auf ihre Gäste. Wer vorher bestellen möchte kann das „Stilbruchteam“ unter 048425 42246 erreichen.

Gern gehen die Sportler des Poeler Sportvereins in den „Stilbruch“, denn sie möchten sich auf diesem Weg bedanken. Mathias Zemke kleidete die Volleyball Mixmannschaft in den vergangenen Tagen ein, damit sie am Spielbetrieb in der Mixliga teilnehmen können. Auch für die Zukunft will er dieser Abteilung finanziell unter die Arme greifen.

Und wie es zu erwarten ist, feiert man nicht das zehnte, sondern das elfte Jahr des Bestehens der Gaststätte. Also dann auch für die nächsten 22 Jahre viel Erfolg.


Wilfried Beyer